Donnerstag, 11. September 2008

Woche 4 - weißte Bescheid, Baby

Seit Wochen hatte ich mich mit einer hartnäckigen Nebenhöhlengeschichte herumgeplagt und Dienstag letzter Woche kam es mir irgendwie merkwürdig vor, daß Übelkeit, Heißhunger und Dauermüdigkeit neuerdings auch Symptome dieses Infektes sind, und siehe da - ein in weiser Voraussicht gemachter Test bestätigte die Vermutung, daß sich ganz unbemerkt ein winziges Alien in meinem Bauch breit gemacht hat...

Für einen Ultraschall war es noch zu früh, der Bluttest zeigte eindeutig einen erhöhten HCG-Wert oder wie mein Gyn am Telefon meinte, ich sei "ein bißchen schwanger" :-)

Inzwischen bin ich bei Woche 4 + 7 angekommen und die Schwangerschaft läßt sich nicht mehr verleugnen - im Gegensatz zu den ersten zwei Schwangerschaften ist mir diesmal richtig kotzübel und ich habe Gelüste auf merkwürdige Dinge wie holländische McKroketts (Burger mit püriertem Rindfleisch) und pfundweise Toffifee...

Heute konnte man im Ultraschall zum ersten Mal ein kleines Pünktchen sehen - eine 4mm² kleine Fruchthöhle, in der ein 1mm kleines Baby wohnt... kaum zu glauben, daß so ein Winzling dafür sorgt, daß es einem derart elend geht...

Wenn man das Utraschallfoto umdreht, sieht es übrigens so aus, als hätte ich einen kleinen Elefanten im Bauch...



Keine Kommentare: